Browsergame CaribicIslands

Das Forum zum Browserspiel www.CaribicIslands.de
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Server 19 - bewohnte Inseln
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 16:30 

Cool, danke sehr :)

BeitragVerfasst: 24.02.2010, 17:22 

Die unbewohnten Inseln produzieren Ressourcen, wenn auch langsam. D.h. einmal geplündert füllen sie sich wieder auf.
Du fängst also mit einem Frachter an, plünderst ein bisschen rum, dann baust du den nächsten und schon kommt die doppelte Menge zurück. Bald hast du 20, 30 Frachter und nebenbei baust du deine Speicher weiter, damit auch Platz für das Zeug ist.
Dein Frachterlimit hängt ganz von dir ab; wer viel Zeit hat und gerne klickt baut schon mal 200 - 300 Frachter und baut sich ein Riesenmilitär damit auf, während andere erst mühsam Goldmine & Co. hochziehen. Das ist aber schon extrem.

Mit den Ressourcen kannst du viel machen, abgesehen vom Militär: Koloschiffe sind sauteuer, man kann mit seinem Resi-Überschuss auch in den Coinhandel einsteigen und sich da einige Münzen erwirtschaften. Die kann man dann z.B. in die Bauschleife oder zur Freischaltung weiterer Inseln (wenn man mehr als 30 will) investieren, ohne dass man mit € dafür blechen muss.

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 11:18 

:kiss: Danke Lonelygirl. Dann reichen meine Frachter also aus zum farmen/plündern der Inseln.
Auf der 13 hab ich den Fehler gemacht gleich alle gebäude (ausser mauer/kloster) hinzustellen und dann aufzubauen, später hab ich dann nur die wichtigen weiter ausgebaut. Auf der 19 hab ich nur mal die wichtigen sachen hochgepusht und dann nach und nach angefangen weitere gebäude zu bauen/ausbauen.
Nebenbei hab ich auf den beiden Servern immr wieder schiffe oder truppen gebaut, sollte also hoffentlich reichen zum plündern.

@LadyGaga: Wie viele Speeris sind denn so auf ner durchschittsuserinsel drauf?
Wenn du sagst, dass 140 speeris nicht viel sind, müssten da ja einige mehr rumstehen oder?
Sorry wenn ich doof frage, aber da ich in der scshutzphase bin und noch nicht gefarmt habe bisher, hab ich keine erfahrung mit sowas und es würde mich sschon interessieren, was ein durchschnittsspieler so auf seinen Inseln als Truppe hat.

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 11:55 

@Lily....

Glaube nicht das User hier Ihre Taktik in Form von Angaben an Einheitenzahl so Preis geben!!!!
Daher sollte gesagt werden, Nie sich auf einer guten Menge an Deff ausruhen...immer weiter produzieren, und weiter, und weiter. Mehr ist immer gut, VIELMEHR noch besser.
Bedenke, es gibt immer Piraten die viel mehr haben als Du Dir vorstellen kannst.

@LadyGaga.....

Stimme ich zu, 140 Speere ist nicht viel. Die erfahrenen User, werden sicher viele auf Server 19 sein, knacken diese so vermeindlich harte Nuss schnell da Sie wissen was zum Angriff gebraucht wird. Da müssen wir garnicht mal uns bemühen sich Gedanken zu machen, brauchen auch kein Taktikrechner oder der gleichen.
Die Nachtragenden werden wieder die kleinen noch unerfahrenen Piraten sein, die eh zum Anfang nicht wissen was oder wie gebaut werden sollte. Somit brauchen die länger um sich einzustellen auf die Situation mit den bewaffneten unbewohnten Inseln. Bis diese es geschafft haben, sind eh alle Inseln weg...von den erfahrenen eben!!!

LG

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 12:18 

@WildeHexe

hab mir schon gedacht, dass niemand was verrät, deswegen hab ich auch eher nach einem Durchschnittswert gefragt. Aber probieren kann mans ja ;)
Das andere glaub ich dir...Also weitermachen mit VIELMEHR :mrgreen: Danke.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich brauche, wegen den 140 speeris? Oder habt ihr anfangs immer alles mit dem Taktikrechner ausgerechnet? danke sehr :)

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 12:31 

@ Lily

Das nachfolgende ist nur als Anhaltspunkt gedacht und kann nach oben oder unten hin abweichen, deshalb, auf die Richtigkeit dieser Äusserung gebe ich keine Gewähr!!!!

Ein Angriff ist erfolgreich, wenn mindestens mit der doppelten Truppenstärke angegriffen wird.
Die eigenen Verluste richten sich nach dem Kräfteverhältnis beim Angriff, z.B. bei Angriff mit
- 2facher Truppenstärke wie Verteidiger: Angreifer: 50% Verlust, Verteidiger: 100% Verlust
- 3facher Truppenstärke wie Verteidiger: Angreifer: 33% Verlust, Verteidiger: 100% Verlust
- 5facher Truppenstärke wie Verteidiger: Angreifer: 20% Verlust, Verteidiger: 100% Verlust
- 10facher Truppenstärke wie Verteidiger: Angreifer: <1% Verlust, Verteidiger: 100% Verlust

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 12:42 

Vielen Dank WildeHexe :mrgreen: :kiss:

Das ist doch mal ein Anhaltspunkt, den ich gebrauchen kann :mrgreen: Danke.

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 15:16 

Lily, 100 Speere reichen als DEFF für das erste Serverjahr. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 16:47 

Danke sehr :)

aber ich will ja nicht nur deffen ;)

BeitragVerfasst: 05.03.2010, 16:48 

Mal zurück zum Thema - ihr upjers-Leut denkt aber nicht, dass ich jetzt Massen von Euros in den Ausbau meiner Insel steck, nur weil ihr die aktiven Spielern so glaubt vom Plündern abhalten zu können??

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 19:25 
LadyGaga hat geschrieben:
wachsen die ureinwohner denn nun eigentlich mit den rohstoffen nach, oder bleiben gecleante inseln clean?

ps: farmt doch einfach andere spieler mit punkten, das lohnt sich mehr! :lol:

Ja weil die haben nur wenig Punkte un kaum oder garkeine DEFF also sind kleiner spieler besser als leere Inseln. :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.03.2010, 14:12 

wenn ich das so lese, sehe ich unabhängig von Multi ACC einen klaren Vorteil den Spielern gegenüber, die mit coins Spielen und von haus aus etwas Agressiver spielen, denen kommt es doch sehr gelegen, so hat man ne Zeit lang niemanden, der einem das Farmen streitig macht und ich freue mich schon auf den nächsten Server da es dort ja wahrscheinlich das selbe sein wird also unerfahrene, die es hier nicht lesen, werden erst mal ihr kleinen Flotten schrotten ergo auch ihre resis so ins Meer schippern lassen und das multi ACC naja das Ei hat sich Upjers doch selber gelegt. :kiss: und derer Debatten gibt es ja aucsh schon wie Sand am Meer also nehmen wir es doch wie es kommt und machen das beste draus zu mindest sieht man, wenn eine gecleante Insel gefarmt wurde wer dazu schon in der Lage wäre und dann enifach auf den Drauf und gut ist das ist doch ein weitere vorteil für die Spieler, die sich andere Farmen suchen man darf halt niemanden erzählen, welche Inseln schon gecleant sind :lol:

und vielleicht bleibt ja dann auch der eine oder andere mal länger im NOP damit er nciht gleich gefarmt wird :wink:

BeitragVerfasst: 24.03.2010, 19:51 

ich war lange unschlüssig, was davon zu halten ist. Das sich mal etwas ändert ist schon was.
klar wollen die Betreiber, dass die Leute ihre Mains mit coins ausbauen.

Aber dass sich nun noch mehr Mulits tummeln, ist auch klar. Selbst das könnte dem Unternehmen nutzen, dessen Produkte wir so gerne in unserer Freizeit konsumieren, je mehr "Spieler" desto bessere Werbepartner und gute PR ist es auch.

"Mit über 100.000 Neuregistrierungen täglich weist das Unternehmen um Geschäftsführer Klaus Schmitt seit der Gründung 2006 ein rasantes Wachstum auf" oder "über 13 Millionen Spieler lassen sich weltweit von upjers' Erfolgstiteln begeistern". (Pressemitteilung upjers)
hony soit qui mal y pense.

BeitragVerfasst: 02.04.2010, 20:42 

LonelyGirl hat geschrieben:
""Liebe Spieler,

es freut uns euch mitteilen zu können, dass heute Server 19 seine Pforten öffnet.

es gibt jedoch eine Änderung - leere Inseln sind auf Server 19 mit Speeren bewaffneten Ureinwohnern bewohnt.

Das heißt, dass sich auf jeder Insel von vornherein bis zu 140 Speerkämpfer befinden können.""

Was halten wir denn davon? Ich bin mir nicht sicher. Kann man halt nicht plündern, bis man ein paar Schiffe hat. Dann putzt man die Typen weg wie nix.
Aber unerfahrene Spieler werden am Anfang einige ihrer mühsam zusammen gesparten Kolo-schiffe verlieren.

Schade, dass man solche Neuerungen nicht mit der Community diskutiert - vorher.

Ja also das stimmt unerfahrene sind dann doof dran. :evil:

LG Killergirl

BeitragVerfasst: 06.04.2010, 12:07 

wir haben das gleich Problem auch auf S20 mit den Speeren auf den leeren Inseln ob das die Multi Acc unterbindet ist noch dahin gestellt
aber eine ander Entwicklung habe ich feststellen können....

einige Spieler zu denen gehöre auch ich wir cleanen nicht die leeren Inseln zu teuer im mom sondern farmen die kleinen Spieler das ist effektiver und die Verluste sind geringer ergo hat Upjers jetzt zumindest erreicht, dass es ein richtiges Piratenspiel ist und im mom die kleineren das nachsehen haben :kiss:

ist zwar nicht meine Art aber in diesem Fall habe ich keine andere Möglichkeit um vorran zu kommen als die kleinen bzw unerfahrenen Spieler klein zu halten und zu Farmen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde